Employer Branding. Wir? Warum?
Bewerberinnen und Bewerber mit hoher Qualifikation und sozialer Kompetenz sind schon heute rar. In den kommenden Jahren wird diese Knappheit noch dramatisch verschärft, dafür sorgt schon die demographische Entwicklung in Deutschland. So heißt es eine Antwort zu finden auf die Frage, die sich die Umworbenen stellen: „Warum soll ich gerade für dieses Unternehmen arbeiten?“
Das geht über das klassische Recruiting hinaus – Employer Branding ist eine marketingorientierte Arbeitgeberpositionierung, verbunden mit einer präzisen Zielgruppendefinition und einem genau aufeinander abgestimmten Maßnahmen-Mix.
Lassen Sie uns darüber reden. Wir geben Ihnen einen Überblick und zeigen auf, wie und für wen wir diese Fragestellung bereits bearbeiten. Das Thema ist existenziell wichtig. Und unglaublich spannend.
Kleiner Vorgeschmack: Für das „Personalmagazin“ hat HanseArt eine Übersicht der 10 Schritte zum Employer Branding erstellt – PDF hier.