Wer kommuniziert, vermittelt ein Bild von sich. Da Unternehmen st├Ąndig Kommunikation betreiben m├╝ssen, sollten sie sich sehr sorgf├Ąltig ├╝berlegen, wie sie das tun. Denn wie sie sich der ├ľffentlichkeit darstellen, tr├Ągt direkt und indirekt zum Erfolg des Unternehmens und seiner Produkte, Dienstleistungen, Marken etc. bei.

Eine in sich schl├╝ssige (auf einem konsequenten Corporate Design basierende) Strategie der Eigendarstellung sch├Ąrft das Profil und verleiht ein eindeutiges ÔÇô m├Âglichst positives ÔÇô Image.

M├Âglichkeiten gibt es viele: Imagebrosch├╝ren, -anzeigen, -magazine etc. geh├Âren genauso dazu wie Pressenotizen oder die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen.

Wie bei der Unternehmenskommunikation geht es auch bei der Marketingkommunikation darum, zu ├╝berzeugen. Hier aber geht es ins Detail, werden Eigenschaften, Vorteile, positive Merkmale eines Produktes oder einer Leistung herausgestellt.

Aus der Vielzahl der zur Verf├╝gung stehenden Instrumente (klassische Werbung, neue Medien, Events, Direct Marketing etc.) werden diejenigen ausgew├Ąhlt, die zum Angebot und zur Zielgruppe passen. Effiziente Ansprache hei├čt, Streuverluste zu reduzieren und so auch mit kleinem Etat gro├če Wirkung zu erzielen.

HanseArt kennt sich da aus. Und unterst├╝tzt Sie gerne und nach Kr├Ąften.