Wer kommuniziert, vermittelt ein Bild von sich. Da Unternehmen ständig Kommunikation betreiben müssen, sollten sie sich sehr sorgfältig überlegen, wie sie das tun. Denn wie sie sich der Öffentlichkeit darstellen, trägt direkt und indirekt zum Erfolg des Unternehmens und seiner Produkte, Dienstleistungen, Marken etc. bei.

Eine in sich schlüssige (auf einem konsequenten Corporate Design basierende) Strategie der Eigendarstellung schärft das Profil und verleiht ein eindeutiges – möglichst positives – Image.

Möglichkeiten gibt es viele: Imagebroschüren, -anzeigen, -magazine etc. gehören genauso dazu wie Pressenotizen oder die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen.

Wie bei der Unternehmenskommunikation geht es auch bei der Marketingkommunikation darum, zu überzeugen. Hier aber geht es ins Detail, werden Eigenschaften, Vorteile, positive Merkmale eines Produktes oder einer Leistung herausgestellt.

Aus der Vielzahl der zur Verfügung stehenden Instrumente (klassische Werbung, neue Medien, Events, Direct Marketing etc.) werden diejenigen ausgewählt, die zum Angebot und zur Zielgruppe passen. Effiziente Ansprache heißt, Streuverluste zu reduzieren und so auch mit kleinem Etat große Wirkung zu erzielen.

HanseArt kennt sich da aus. Und unterstützt Sie gerne und nach Kräften.