Corporate Design ist ein Imagefaktor ersten Ranges. So ungerecht es manchmal sein mag: Bei vergleichbarer Leistung tendieren wir alle zu dem Anbieter, der „besser aussieht“. So einfach und so wichtig ist das.

Dabei ist gutes Corporate Design mehr als nur ein hübsches Signet. Es ist ein übergreifendes System aus Elementen, die sich je nach Einsatzort und –zweck zu einem harmonischen, schlüssigen und zum Unternehmen passenden Gesamtbild zusammenfügen. Dazu zählen Name und Logo, aber auch Geschäftspapiere, Webdesign, Richtlinien für Laden- und/oder Messebau u.v.m.. Ein konsequent gestaltetes und umgesetztes Corporate Design vermittelt dem Betrachter den hohen Anspruch, den ein Unternehmen an sich selber hat. Es prägt sich ein, sorgt für die Wiedererkennung und schafft Identität.

Identität wiederum ist der entscheidende Faktor bei der Schaffung einer Marke. Wenn es gelingt, unverwechselbare, glaubwürdige, emotional ansprechende und griffige Bilder zu entwickeln, die sich langfristig und positiv in den Köpfen der Zielgruppe verankern, kann jedes Unternehmen ein Markenunternehmen werden.

Ob Sie bei Null beginnen oder eine Feinjustierung wünschen: HanseArt ist Ihr kompetenter Partner von der Namensentwicklung über die dezente Modifikation bis hin zur kompletten Neugestaltung.